Kochkunst - die beste Zutat ist Liebe


Die kreative Küche ist meine Leidenschaft. Ich freue mich über ein leckeres Essen, eine schöne Atmosphäre, einen gelungenen Abend und über das Zusammentreffen mit Menschen, die Kochkunst mit allen Sinnen genießen. Inspiriert von der feinen französischen Küche, die den Anspruch hat gleichzeitig leicht, anspruchsvoll und überraschend zu sein, befindet sich Kalisha in einem immer neuen und lustvollen Prozess der Weiterentwicklung und des Austausches mit dem Gast. 

Als Schweizerin seit einigen Jahren in Mecklenburg wohnhaft, mag ich die Weite des Himmels, die Klarheit der See, die Rauheit der Natur und die unkomplizierte Direktheit der Leute. Ich bin gerne in Kontakt und schätze das Leben in meiner Wahlheimat. Das einzige, was ich (neben den Bergen natürlich ;-)) manchmal vermisse, ist das Zusammenspiel der Feinheit eines liebevoll zubereiteten Essens und einer Umgebung nach eigenem Geschmack,  in der man sich (wie) zu Hause fühlt. Daraus entstand die Idee von Kalisha, Küche und Catering.

Die Voraussetzungen für das Gelingen eines guten Essens sehe ich so: Ein Drittel sind die hochwertigen und sorgsam ausgesuchten Produkte, ein Drittel ist die Liebe beim Kochen und ein Drittel macht die Auswahl der Speisen und das Know-How der Zubereitung aus. Diese Balance zu halten ist die Kunst: Wenn die Dreiheit stimmt, dann freuen sich die Köchin und die Gäste gemeinsam!

So begleitet mich das Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ schon seit Jahren. Das natürliche Fließen der Liebe beim Kochen und beim Essen zu teilen ist mir eine Freude.